frankfurt-krimi.de - Frankfurt Krimis von Ute Riegel

Frankfurt-Krimis von Ute Riegel

Tote Drift - Kommissar Scheuermanns zweiter Fall

Tote Drift - der 2. Frankfurt-Krimi von Ute Riegel - Cover

Was geschah mit Cornelia Mainl? Bei ihrer Silberhochzeitsfeier wurde die Frankfurter Geschäftsfrau entführt und bleibt trotz Lösegeldzahlung spurlos verschwunden.

Allzu schnell wird die Öffentlichkeit unterrichtet und lässt Kommissar Peter Scheuermann befürchten, dass die Chancen, Cornelia Mainl noch lebend zu finden, immer geringer werden.

Als dann noch eine junge Frau im Pool ihrer Eltern ertrinkt und kurze Zeit später ein Mord geschieht, muss der Kommissar nicht nur in Frankfurt sondern auch im Chiemgau seine Schnüre auswerfen, um den Fang zu machen.

Tote Drift bestellen



Kehrwasser

Kehrwasser - der 1. Frankfurt-Krimi von Ute Riegel - Cover

Der Krimi spielt in Frankfurt am Main und der näheren Umgebung, der Heimat der Autorin. Er führt in Ärztekreise, in die Musikwelt, das Rotlicht - und Drogenmilieu.

Kommissar Peter Scheuermann, ein begeisterter Fliegenfischer Ende vierzig, ist gesegnet mit einer Theater spielenden Frau und einer Tochter im besten Pubertätsalter. Fliegenfischen beruhigt die Nerven und beim Fischen hat der Kommissar die besten Ideen. Unterstützt wird er von seiner Assistentin Regina, die ihn sowohl bemuttert als auch die Meinung sagt und jederzeit die besten Schoko-Croissants der Stadt besorgen kann.

Carlos Perna, ein in Hanau lebender Kubaner, ehemals Pharmareferent und nun Sänger einer Band, verunglückt tödlich mit dem Auto. In seinem Blut findet sich neben Alkohol auch der Wirkstoff Fentanyl, ein hochpotentes Schmerz- und Betäubungsmittel.

Nun laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Doch es ist wie beim Fischen: Manchmal wird die Fliege von einer Gegenströmung erfasst, treibt zurück und im Kehrwasser beißt der Fisch dann an und zappelt im Netz.

Kehrwasser bestellen